Das richtige Equipment für Hochzeitsfotografie

Immer wieder werden wir gefragt, welches Equipment, also welche Kamera bzw. welches Objektiv die / das richtige Equipment für Hochzeitsfotografie ist und ich muss sagen, dass die Aussage vor sagen wir 4 Jahren wesentlich anders ausgesehen hätte als heute.

unser_hochzeitsfotografie_equipment

Diese Foto ist schon ein paar Tage älter und Ihr seht, dass da eine Menge Equipment drauf ist und glaubt mir, es ist nur ein kleiner Teil von dem was wir immer mitgenommen haben. Fotografen neigen stets zu dem Lebensmotto “Haben ist besser als brauchen”. Wenn der Fotokram nur nicht immer so teuer wäre.

Persönlich glaube ich, dass man seinen eigenen Stil dann noch nicht gefunden hat und dementsprechend der Meinung ist, man muss alles haben und alles ausprobieren.

Jetzt nutzt jeder von uns eigentlich nur noch ein einziges Objektiv und einen Body. Wir haben unseren Stil gefunden. Für besondere Dinge wie Ringfoto oder Gruppenfotos benutzen wir dann noch andere Objektive, aber das war es dann auch.

Wir möchten allen Fotografen, oder die es mal werden wollen den Tip geben sich lieber die entsprechenden Objektive der Wahl zum Beispiel bei Calumet auszuleihen. Das kostet zwar im Verhältnis viel Geld ist aber günstiger als etwas zu kaufen, was man nachher nicht mag.

Welche Objektive nutzt Ihr am liebsten und bei welcher Blende? Wir freuen uns auf Euer Feedback